Fußball- und Motorik-U9-Cup am 26. Juni 2011:

Am Sonntag, den 26.Juni 2011 veranstalteten wir im Rahmen Feierlichkeiten zum 90sten Geburtstag von BW Brachstedt ein überregionales U9-Turnier (Jahrgang 2002) für Nachwuchsleistungszentren sowie ausgewählte lokale Teams. Parallel zum Turnier wurde eine Motorik-Wertung durchgeführt.

 

Viel Zeit und Mühe hatten wir bei unserem U9-Cup in Brachstedt im Vorfeld investiert. Umso erfreulicher, dass alles perfekt geklappt hat und ausschließlich positive Rückmeldungen unserer Gastmannschaften folgten. Das Fußballturnier war auf hohem F-Jugend-Niveau und selbst die kleineren Teams konnten für manche Überraschung sorgen.

 

Parallel zum Fußball-Turnier wurde ein Motorik-Wettkampf mit einer Kombination aus Springen, Sprinten, Dribbeln und Zielpassen durchgeführt. Dabei setzten sich die Grasshoppers aus Braunschweig sowohl in der Team- als auch in der Einzelwertung vor den Kids vom HFC und 1. FC Nürnberg durch. Das Fußballturnier gewann die U9 des HFC. Auf dem 2.Platz landete der BFC Dynamo, eines der besten Berliner Teams. Auf Platz 3 kamen die starken Jungs vom 1.FC Neubrandenburg an. Die favorisierten Nürnberger, eines der besten bayrischen Teams, die phasenweise sehenswerten Kombinationsfußball spielten, kamen am Ende nur auf den 4.Platz.

 

Alle Spielergebnisse gibt es hier, Motorikergebnisse hier, Gunnar´s Bilder hier und Olli´s Bilder hier zu sehen.